Das sind wir...

Anja-Margaretha Moritz

Im Jahr 2004 absolvierte Frau Anja-Margaretha Moritz erfolgreich die 5-jährige Tourismusschule in Klessheim bei Salzburg. Als sehr strebsame und ehrgeizige junge Frau führte sie ihr Weg nach Dallas/Texas, wo im Fairmont Hotel ihre Karriere an der Rezeption begann. Die Vereinigten Staaten zählten als eine sehr wichtige Lebenserfahrung, doch nur Österreich ist für sie der Inbegriff für Leben und Zukunft. Zurück in der Heimat war nun Wien die nächste Station ihrer Reise. Anja-Margaretha Moritz betreute ihre Gäste mit voller Ambition und Liebe zum Beruf in den Luxushäusern dem Grand Hotel und dem Hotel "The Ring".

Roman Pichler

Nach seiner Lehre als Koch und Restaurantfachmann im Panhans am Semmering, begab sich Roman Pichler in die Schweiz um seine Fähigkeiten und Kreativität im Posthotel in St. Moritz unter Beweis zu stellen. Danach sammelte er jahrelange Erfahrung im Le Ciel Restaurant des renommierten Wiener Grand Hotel. Es dauerte nicht lange bis er dazu privilegiert wurde, als Chefkoch die Küche des neu eröffneten 5 Sterne Hotels "The Ring" am Kärntnerring zu führen, wo er sich wiederholt in den Medien durch ausgezeichnete Rezensionen behaupten konnte.

 

Nicht nur die Liebe zum Beruf sondern auch die im Herzen war ausschlaggebend für das mehrjährige Verweilen der beiden in Wien. Im Grand Hotel lernte sich das junge Wirtepaar kennen. Die Fusion von Liebe und Beruf führte sie schließlich zum elterlichen Betrieb von Anja-Margaretha Moritz nach Grafenstein in Kärnten.

 

Die Strategie

Generationswechsel bringen immer Veränderungen mit sich, Veränderungen, welche die Zeit vorgibt. Die Speisekarte klein gehalten, die Gerichte raffiniert komponiert aus erlesenen marktfrischen Zutaten und reichlicher Verwendung allerlei Kräutern von der eigens angelegten Kräuterspirale. Die Forellen als Tradition blieben erhalten, sonst dominieren Speisekreationen versehen mit regionalen und internationalen Akzenten die kontinuierlich wechselnde Speisekarte.